Nach 90-jährigem Bestehen wird unsere Stiftung gegen Ende 2024 Ihre Fördertätigkeit planmässig einstellen und liquidiert werden. Es hat uns gefreut, Sie zu begleiten.

Kultur

Ob Tanzen, Singen, Lesen, Modellieren, Skizzieren, Schreiben, Philosophieren oder Inszenieren: Die Hirzel-Stiftung engagiert sich für ein reichhaltiges kulturelles Leben und Schaffen jeder Couleur und unterstützt sowohl Institutionen, Programme, Veranstalter, Festivals wie auch Kulturvermittlungsprojekte.

Unterstützt werden:

• Projekte, die für Kinder, Jugendliche und Erwachsene konzipiert sind.
  • Projekte, die sich einem grossen Kreis erschliessen (Festivals etc).
  • Projekte, die Integrations- und Partizipationsmöglichekeiten bieten.
  • Projekte, die Relevanz und Ausstrahlung haben, regional oder national.

Nicht unterstützt werden:

• Einzelne Arbeiten Kunstschaffender (Einzelausstellung, Buch, etc.).

Wer einen Spendenantrag stellt, garantiert, dass die Projekte oder Programme von einer professionellen öffentlichen oder privaten Institution entwickelt, geleitet und umgesetzt werden. Wenn möglich, sind die Vorhaben langfristig angelegt und einem möglichst breiten Kreis von Teilnehmenden zugänglich. Die Hirzel-Stiftung fördert sowohl neue als auch bereits laufende Projekte.